Bürgerschaftsabgeordneter für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen | Wissenschaft & Digitale Wirtschaft

Eng reihen sich derzeit die Wahlkampftermine aneinander. Nachdem ich am Vormittag die CDU-Infotische in Lokstedt und Niendorf besuchte, ging es am Nachmittag in die Fischauktionshalle.

Auf Einladung unseres Bürgermeisters Christoph Ahlhaus kam Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel nach Hamburg gereist. Das Haus war gut gefüllt, die Stimmung blendend. Viele Wahlkämpfer berichteten von ihren positiven Eindrücken an den Infotischen quer durch die Stadt. Man merkt, die Meinung der Wählerinnen und Wähler dreht sich. Durch die besseren Argumente und die innovativeren Konzepte kann die CDU aufholen.

Unsere Bundeskanzlerin lies es sich nicht nehmen, die anwesenden Wahlkämpfer weiter anzufeuern, und für Christoph Ahlhaus zu kämpfen. Am Rande der Veranstaltung gab es dann noch ein paar persönliche Wahlkampftipps.