Bürgerschaftsabgeordneter für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen | Wissenschaft & Digitale Wirtschaft

Am vergangenen Freitag startete ein neues Format: Unter dem Motto “Junge Politik im Dialog…” kam Hamburgs Bürgermeister Christoph Ahlhaus in die 20up Bar nach St. Pauli.

Im gemütlichen Gespräch wurden viele Erfahrungen aus dem bisher gelaufenen Wahlkampf ausgetauscht. Dabei brachten sich neben unseren engagierten Wahlkämpfern aus der Jungen Union auch weitere Gäste der Bar in den Dialog ein und waren positiv von der offenen Stimmung der Gesprächsrunde angetan.

Eine konkrete Forderung lag der jungen Generation dann aber doch auf dem Herzen. “Hamburg braucht mehr Wohnungen, vor allem für Studenten und Auszubildende. Hier sollte die Stadt neue Wege gehen und gemeinsam mit Unternehmen Wohnheime bauen.” Mit diesen Worten übergab ich Christoph Ahlhaus einen Flyer der JU Hamburg mit den konkreten Forderungen der jungen Generation.

Das Format “Junge Politik im Dialog…” werde ich zukünftig gemeinsam mit der Jungen Union Hamburg anbieten. Nächster Gast ist Hamburgs Wirtschaftssenator Ian Karan. Am 11.02.11 werden wir im Restaurant Luzifer (Tibargcenter, Niendorf) über das Thema Business Improvement District sprechen. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen. Mehr Informationen gibt es auf dieser Seite unter Termine.