Bürgerschaftsabgeordneter für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen | Wissenschaft & Digitale Wirtschaft

Aus Überzeugung engagiere ich mich politisch in der CDU. In der Partei wie auch im Parlament bringe ich meine eigenen Ideen und die Meinung der Bürger ein.

Mein politisches Engagement als Bürgerschaftsabgeordneter konzentriert sich neben der klassischen Wahlkreisarbeit im Wesentlichen auf zwei große Themenbereiche, für die ich als Fachsprecher unserer Bürgerschaftsfraktion zuständig bin: die digitale Wirtschaft (Startups, alte & neue Medien sowie Netzpolitik) und die Entwicklung des Hochschulstandorts (Wissenschaftspolitik).

Nachdem viele Projekte der letzten Legislatur erfolgreich abgeschlossen sind, stehen neue Aufgaben an. In den nächsten Jahren werde ich mich weiterhin meinen Themenfeldern sowie der Arbeit im Wahlkreis Lokstedt/Niendorf/Schnelsen widmen. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, was ich konkret bewegen möchte.

Meine Themen

DIGITALE WIRTSCHAFT  WISSENSCHAFT   WAHLKREIS