Bürgerschaftsabgeordneter für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen | Wissenschaft & Digitale Wirtschaft
21. August 2019 - 13:00 Uhr

Business meets Politics: Deutschland einig Gründerland

Diese Veranstaltung in Ihren Kalender eintragen: ICAL

Seit Beginn der Legislatur lade ich gemeinsam mit der CDU-Bürgerschaftsfraktion immer wieder zum Austausch zwischen Wirtschaft und Politik ins Hamburger Rathaus ein. Nun steht die nächste Runde an:

Business meets Politics: Deutschland einig Gründerland?!

mit Florian Nöll, Gründer und Vorsitzender des Bundesverbands Deutsche Startups,

am 21. August, 13-14.30 Uhr,

im Bürgersaal des Hamburger Rathauses, Rathausmarkt 1. 

Im Mittelpunkt unserer Diskussion sollen die Rahmenbedingungen für Startups in Deutschland stehen. Der Unternehmer Florian Nöll gründete 2012 den Bundesverband Deutsche Startups e.V. als politisches Sprachrohr der Szene. Nach sieben Jahren an der Spitze gibt er den Verband im Herbst diesen Jahres in neue Hände. Im Rahmen einer kleinen „Abschiedstournee“ besucht er in seiner bisherigen Funktion noch einmal einige deutsche Städte.

Es freut mich, dass wir den Digitalexperten und Seriengründer für einen Austausch bei klassischer Hamburger Currywurst im altehrwürdiger Rathaus gewinnen konnten. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldung bis 19. August per Mail an Peter von der Burchard (vdburchard@carsten-ovens.de).

Veranstaltungsort: Hamburger Rathaus, Bürgersaal
Adresse: Rathausmarkt 1, Hamburg