Bürgerschaftsabgeordneter für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen | Wissenschaft & Digitale Wirtschaft
29. Juli 2019 - 18:00 Uhr

Mobilität neu denken – E-Scooter live erleben

Diese Veranstaltung in Ihren Kalender eintragen: ICAL

Seit kurzem sind sie auch auf Hamburgs Straßen sichtbar – Elektrokleinstfahrzeuge, auch E-Scooter genannt, ergänzen den Mobilitätsmix in Hamburg. Lange wurde um die Straßenzulassung gerungen, viele Fragen drehten und drehen sich um die Sicherheit, wo die Fahrzeuge abgestellt werden dürfen und wie viele Sharing-Anbieter Hamburg verträgt. Gerade für die außen liegenden Stadtteile Hamburgs können die neuen Roller eine kluge und auch spaßige Ergänzung zum ÖPNV-Angebot sein.

Als Bürgerschaftsabgeordneter für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen lade ich daher gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU-Bürgerschaftsfraktion André Trepoll herzlich ein zu unserer Veranstaltung

Mobilität neu denken – E-Scooter live erleben
mit André Trepoll MdHB & Carsten Ovens MdHB
Montag, 29. Juli um 18 Uhr
Café Kuchenstund, Tibarg 16

In lockerer Runde wollen wir uns bei Brezen und einem Getränk über Chancen und Risiken der neuen Scooter austauschen. Für Neugierige wird es vor Ort auch ein paar Roller zum Ausprobieren auf dem Tibarg geben, so dass für den Spaßfaktor gesorgt ist.

Wir freuen uns über eine Anmeldung bis zum 25. Juli.

 

Veranstaltungsort: Cafe Kuchenstund
Adresse: Tibarg 16, Hamburg