Bürgerschaftsabgeordneter für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen | Wissenschaft & Digitale Wirtschaft

Neben Schule oder Studium Lust auf politische Arbeit? Für mein Bürgerbüro in Niendorf suche ich ab sofort eine/n Mitarbeiter/in auf Minijob-Basis (10h/Woche) zur Unterstützung meines Teams vor Ort, das zur Zeit aus meinem Büroleiter und zwei studentischen Mitarbeitern besteht und sich auf Verstärkung freut. Die Stelle ist zunächst bis zum Ende der 21. Wahlperiode der Hamburgischen Bürgerschaft befristet.

Aufgabenschwerpunkte

Unterstützung bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung von Terminen
Gelegentliche Begleitung bei Terminen inkl. Nachbereitung
Kontaktpflege zu Bürgern, Verbänden, Parteistrukturen etc.
Hilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Newsletter, Social Media)

Anforderungsprofil

Mindestalter 18 Jahre
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Sicherer Umgang mit MS Office (Word/Excel/Outlook)
Affinität für Social Media, WordPress und Fotografie
Kenntnisse der politischen Landschaft in Hamburg sind von Vorteil
Bereitschaft zur gelegentlichen Ausübung der Arbeit in den Abendstunden und am Wochenende
Übereinstimmung mit den Zielen und Werten der CDU

Die Arbeitszeiten sind flexibel vereinbar und können beispielsweise während des Semesters an Universitätsveranstaltungen angepasst werden. Gerne kann diese Ausschreibung an Bekannte, Verwandte und Freunde weitergegeben werden. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen per Mail.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.