Bürgerschaftsabgeordneter für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen | Wissenschaft & Digitale Wirtschaft

Mit den Wahlen am 15. Februar 2015 wurde ich erstmals als Abgeordneter in die Hamburgische Bürgerschaft gewählt. Bereits seit 2003 engagiere ich mich politisch für die Stadtteile Lokstedt, Niendorf und Schnelsen. Über die Zeit bin in Lokstedt heimisch geworden.

Mit rund sieben Jahren Erfahrung als Bezirksabgeordneter werde ich die drei Stadtteile (Wahlkreis 07) in der 21. Wahlperiode im Hamburger Landesparlament vertreten. Auch in Zukunft werde ich mich aktiv vor Ort einbringen. Es gibt viel zu tun.

 

Hamburg Wahlkreis 7

Wahlkreis 07 (Lokstedt/Niendorf/Schnelsen) für die Wahl zur Hamburgischen Bürgerschaft. Quelle: wikipedia.org, Torsten Bätge)

Als Bürgerschaftsabgeordneter setze ich mich sowohl für Projekte in meinem Wahlkreis als auch für fachliche Themen ein. Dazu engagiere ich mich als Fachsprecher für Wissenschaft und Digitale Wirtschaft. Außerdem bin ich in den folgenden Ausschüssen tätig:

 
Eingabeausschuss (Vollmitglied)
Europaausschuss (Vertreter)
Verkehrsausschuss (Vertreter)
Wirtschaftsausschuss (Fachsprecher)
Wissenschaftsausschuss (Fachsprecher, Vollmitglied)


Aktuelle Blogbeiträge zu meinem Wahlkreis